Universität KonstanzExzellenzcluster: Kulturelle Grundlagen von Integration

Benjamin Schäfer

Vita

Benjamin Schäfer

seit September 2016 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt „Entwicklungsplattform Mensch – Praxeologien der Herstellung von Weltenstimmigkeit in virtuellen Realität“ von Prof. Dr. Isabell Otto

2011–2014 Masterstudium (M.Sc.) der Game Studies mit Schwerpunkt Videospielanalyse (Game Analysis) an der Information Technology University (ITU) in Kopenhagen, Dänemark

2007–2011 Bachelorstudium (B.A.) der Soziologie und Informatik mit Schwerpunkt Mensch-Computer-Interaktion an der Universität Konstanz

Forschungsschwerpunkte

  • Virtual Reality
  • Game Studies
  • Techniksoziologie
  • Embodiment
  • Ludologie

 

 

Funktion innerhalb des Exzellenzclusters

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Forschungsprojekt „Entwicklungsplattform Mensch – Praxeologien der Herstellung von Weltenstimmigkeit in virtuellen Realität“
Abstract

Ausgewählte Publikationen

Eike Kleiner, Benjamin Schäfer (2012) Augmented Shelf: Digital Enrichment of Library Shelves, S. 541-544. In Mensch & Computer 2012 – Workshopband: interaktiv informiert – allgegenwärtig und allumfassend!?

Kontakt

Tel. 07531 88-5623
E-Mail benjamin.schaefer[at]uni-konstanz.de
Raum Y 313